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FAQ

Antworten auf Ihre Fragen

  • Wie finde ich (Tesla) Ladestationen?
    Die einfachste Möglichkeit ist in Ihrem Tesla nach Ladestationen zu suchen und direkt dorthin zu navigieren. Beim Supercharger müssen Sie nur das Kabel einstecken - die Kosten werden unserer Karte belastet und am Ende der Miete verrechnen wir diese an Sie weiter. Online finden Sie Tesla Destination- und Supercharger hier. Andernfalls empfehlen wir Ihnen die Mobile App swisscharge.ch zu nutzen. Um den Ladevorgang zu starten halten Sie die Kreditkarte an die Ladesäule oder erstellen einen Account.
  • Darf ich mit meine Miet-Tesla ins Ausland fahren?
    Ja, Ihr Mietfahrzeug von teslify ist in ganz Europa versichert. Folgende Länder sind von der Versicherung ausgeschlossen: Belarus, Moldawien, Ukraine, Russische Föderation, Georgien, Armenien, Aserbaidschan, Kasachstan, Ägypten, Algerien, Libanon, Libyen und Syrien.
  • Gibt es eine Versicherung ohne Selbstbehalt?
    Als in der Schweiz wohnhafte Person können Sie eine Versicherung bei der Baloise abschliessen, die den gesamten Selbstbehalt abdeckt:
  • Was sollte ich tun, wenn ich Probleme mit meinem Tesla habe?
    Es kann vorkommen, dass der Touchscreen nicht reagiert oder sich das System ungewöhnlich verhält. Meistens hilft ein Neustart des Systems: Soft Reboot: Den Touchscreen neu starten > die kann auch während dem Fahren durchgeführt werden Drücken Sie beide Kontrollknöpfe (Scrollräder) auf dem Steuerrad für mindestens 15 Sekunden Bildschirm wird schwarz - jetzt können Sie die Finger lösen System wird neu gestartet und das kann bis zu 30 Sekunden dauern Hard Reboot: Das Fahrzeug neu starten > dies kann nur in Parkstellung durchgeführt werden Fahrzeug an einem sicheren Ort parkieren Drücken Sie beide Kontrollknöpfe (Scrollräder) und die Bremse für mindestens 30 Sekunden Der Tesla wird heruntergefahren und neu gestartet. Dieser Vorgang kann bis zu 1 Minute dauern Tesla komplett ausschalten > dies kann nur in Parkstellung durchgeführt werden Fahrzeug an einem sicheren Ort parkieren Gehen Sie auf dem Touchscreen zu "Fahrzeug" > "Sicherheit" > "Ausschalten" Warten Sie mindestens zwei Minuten ohne das Fahrzeug zu berühren oder Türen zu öffnen. Das System fährt vollständig herunter Natürlich stehen wir Ihnen auch jederzeit zur Verfügung. Andernfalls ist auch der Tesla Support eine grosse Unterstützung - die Telefonnummer finden Sie auf dem Tesla Screen unter Fahrzeug > Service.
  • Brauche ich einen internationalen Führerschein?
    Ihr Führerschein muss in englischer oder deutscher Sprache ausgestellt sein. Andernfalls ist ein internationaler Führerschein erforderlich.
  • Ist der Tesla mit Winterreifen ausgestattet?
    Alle unsere Fahrzeuge sind von Herbst bis Frühling mit Winterreifen ausgestattet und verfügen über Allradantrieb (4x4). Damit sind Schneeketten in der Schweiz nicht erforderlich.
  • Wie gehe ich bei einem Unfall vor?
    Bei einem grösseren Unfall ist unverzüglich die Polizei unter der Nummer 117 zu informieren. Sind andere Fahrzeuge oder Personen beteiligt ist eine polizeiliche Meldung zwingend erforderlich. Bitte kontaktieren Sie uns anschliessend, damit wir Sie über die nächsten Schritte informieren können.

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